Der langjährige Präsident des Finanzgerichts Köln Walter Tillen ist tot. Er starb im Alter von 88 Jahren am vergangenen Dienstag, den 24. März 2015.

Seine berufliche Laufbahn begann Walter Tillen 1960 als Finanzassessor im Dienst der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 1969 wechselte er als Richter zum Finanzgericht Düsseldorf. Dort wurde er 1976 zum Vorsitzenden Richter ernannt. Am 01.07.1980 kam Walter Tillen als Vizepräsident an das Finanzgericht Köln. Er wurde hier am 20.03.1981 dessen zweiter Präsident. Nach fast elfjähriger Tätigkeit als Präsident des Finanzgerichts trat Walter Tillen im Januar 1992 in den Ruhestand.

Seinen Kollegen und Mitarbeitern ist Walter Tillen als freundlicher und zugewandter Mensch und Kollege in Erinnerung. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Angehörigen des Finanzgerichts Köln

Köln, im März 2015