Herr Scharpenberg und Herr Dr. Hoffmann mit Urkunde Der Präsident des Finanzgerichts Köln Benno Scharpenberg (l), der Vizepräsident des Finanzgerichts Köln
Dr. Jürgen Hoffmann mit Urkunde

Dr. Jürgen Hoffmann ist seit heute neuer Vizepräsident des Finanzgerichts Köln. Der Präsident des Finanzgerichts Köln, Benno Scharpenberg, überreichte ihm im festlichen Rahmen die Ernennungsurkunde.

Dr. Hoffmann wurde 1964 in Speyer geboren und verbrachte dort seine Schulzeit. Er studierte in Heidelberg Jura und promovierte zum Thema “Der maßvolle Gesetzesvollzug im Steuerrecht“. 1993 trat er in die Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg ein, von wo er 1998 zum Finanzgericht in Köln wechselte. Hier war Dr. Hoffmann neben seiner richterlichen Tätigkeit mit zahlreichen Verwaltungsaufgaben betraut und 7 Jahre als Personaldezernent tätig. Seit 1.3.2014 ist er Vorsitzender im 11. Senat des Finanzgerichts Köln. Daneben ist Dr. Hoffmann Fachautor im Steuerrecht und engagiert sich als Prüfer im 1. Juristischen Staatsexamen sowie in der Anwaltsfortbildung.

Jürgen Hoffmann lebt mit Frau und Sohn in Köln.

Das Finanzgericht Köln ist eines der größten deutschen Finanzgerichte. In 15 Senaten sind 49 Richterinnen und Richter tätig. Zusammen mit 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie rund 370 ehrenamtlichen Richtern gewähren sie den Bürgern des Regierungsbezirks Köln Rechtsschutz in ihren Steuerangelegenheiten.

Über Entscheidungen des Gerichts, interessante Verfahren und Personalnachrichten informiert Sie unser Newsletter.

Heinz Neu/Norbert Eppers
Pressesprecher Finanzgericht Köln
Telefon: 0221 2066-467/427
E-Mail: pressestelle@fg-koeln.nrw.de

                                                                qrcode